Freitag, 13. März 2015

~ Eat and Style - Hamburg ~ (wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen)

Nun war es endlich soweit, seit Wochen freuten wir uns auf die Eat and Style in Hamburg und alles ging so rasend schnell vorbei. Sicherlich kennt ihr das, man freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten und schwups ist der 25. Dezember. Als Kind spielte ich am "Tag danach" immer ganz aufgeregt mit meinen neuen Geschenken, schaute mir alles noch einmal ganz genau an und freute mir ein Loch in den Bauch :) Ähnlich erging es mir mit all den erbeuteten Gewürzen, Büchern, Erzeugnissen, Backwerk und auch den Fotos und so fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt.

Man muss dazu sagen, dass wir einige Lebensjahre in Hamburg verbracht haben und die Stadt quasi so etwas wie eine zweite Heimat für uns ist. Dies führt allerdings nicht nur zu Freudensprüngen, wenn wir durch die Schanze schlendern oder eine ausgiebige Kieztour genießen, sondern eben auch zu ein wenig Herzschmerz *hach, Hamburg meine Perle* Gewohnt haben wir diesmal - perfekt - im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Das Team vom YoHo Hotel lässt keine Wünsche offen und so war das Wohlgefühl in unserem zu Hause auf Zeit kaum zu toppen.


YoHo Hotel *klick







Am Abend ging es zu unserem Lieblingsplatz im Schanzenviertel um dort pakistanische Köstlichkeitenunter freiem Himmel zu genießen *klick. Dann abab ins Bett und sich fit schlafen, für den kommenden Eat and Style Tag...




Outfit Tag 1










Blazer: H&M
Jeans: MAT
Bluse: ZIZZI
Schal: Salzfest Halle (Marktstand)
Schmuck: Pierre Lang



und los gehts mit U- Bahn und Shuttlebus in den Hafen (Schuppen 52)...


 

Beim Betreten der Eat and Style, waren wir erst mal hin und weg, denn allein der Geruch entführte einen in eine andere Welt und so mussten wir uns erstmal wieder kurz orientieren. Nachdem wir uns bereits im Vorfeld auf der Homepage schlau gemacht hatten, welche Kochshows für uns interessant wären, (große Bühne, MieleKochschule, MieleBackstube) stöberten wir ersteinmal durch die Verkaufsstände und ließen uns ein wenig treiben...








Für ein bayrisches Mädel sind natürlich die Biergenüsse besonders spannend :)







ok zur Abwechslung darf es dann auch mal durchsichtige Cola sein ... die im übrigen wirklich lecker schmeckte, auch wenn ich mich an die Farbe gewöhnen musste.


Auf der Eat and Style waren verschiedene Restaurants aus Hamburg vertreten und so entschieden wir uns zum Lunch für "gut bürgerlich". Ich versank wahrhaftig im Rotkraut, denn noch nie (und das als bayrischer Bürger) habe ich derart leckeres Kraut auf der Zunge gehabt... wow ... auch wenn es leider auf dem Foto nicht ganz so schön wirkt, es war nicht nur ein Gaumenschmaus sondern das Auge hat durchaus auch seine Portion Genuss abbekommen:


Landhaus Scherrer (klick)


Am Nachmittag durfte ich Veronique Witzigmann hautnah erleben und bin immer wieder begeistert welch positive Ausstrahlung von ihr ausgeht und so habe ich das "Bröselmachen" mit ihr wirklich genossen. Tja leider kam ich auch an Ihrem Messestand nicht vorbei :) denn dort duftete es nach frischen Waffeln mit selbstgemachter Konfitüre. Kurz gekostet - für großartig befunden - und - na klar- gekauft! Um alles zu hause in Ruhe nachbacken zu können, musste dann noch das Buch mit ins Gepäck:






So gestärkt stöberten wir weiter und ich muss sagen, unsere Kreditkarte begann von Minute zu Minute mehr zu glühen. An diser Stelle ein Kompliment an den Service der Eat and Style, denn Frau konnte an der Kasse kostenlos Geld abheben, was dann die Kreditkarte ein wenig entlastete *lach

Hier unsere Beute




Am Abend ging es dann mit lieben Freunden auf die Reeperbahn... weitershoppen :)








Anschließend sind wir wirklich buchstäblich ins Bett gefallen und haben wohl von vielen Gerüchen, Farben und ich besonders von liebevollem Backwerk geträumt.


Tag 2 auf der Eat and Style


Cape: MAT
Hose: H&M
Stiefel: Gabor
Shirt: frappa
Haarschmuck: Mallorca :)
Schmuck: Pierre Lang



Der Tag startete großartig mit Cappucino


 und was darf zum schönsten Kaffegetränkt nicht fehlen, klar das schönste Gebäck








Im Anschluss schlich ich mich in die MieleBackstube, denn dort, so hatte ich gelesen würde Andrea Schirmaier-Huber Cupcakes und anschließend Push-up´s zaubern. Nun muss man wissen, bin ich in meinem Job gerne im Rampenlicht (ist ja auch einfach, denn da habe ich einen Plan und Ahnung was passieren wird) bei Workshops oder spontanen Mitmachangeboten sieht das allerdings ganz anders aus. So stand ich einfach neben der MieleBackstube herum, als Frau Schirmaier-Huber mich anblickte, nickte und sagte: "Hände waschen, mitmachen und zwar zackzack" Ich konnte also gar nicht anders, denn wer besagte Weltmeisterin kennt, kennt auch ihren Tonfall :) also Schürze um und los. Ich glaube im nachhinein habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr, denn ich war so aufgeregt, dass ich gleich alles wider vergessen habe, was ich erlebte. Gott sei dank haben wir das Ergebnis fotografiert, denn sonst könnte ich nicht mal mehr sagen, was ich da genau gemacht habe :)





Alles in allem hatten wir ein wunderbares Wochenende und ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere kulinarische Reise vermitteln... und euch zur Eat and Style verführen, denn Sie ist die Reise wert.

Euer
Fräulein von Ofen 

Herzchen machen das Leben (auch :) bunter...