Freitag, 13. März 2015

~ Mini Motivtorten ~ oder 170g Vertrauen in sich selbst

Lange habe ich nun mit mir gehadert, Fondant eingekauft, Bücher gewälzt, unzählige You-Tube-Videos geguckt, meiner Familie, meinen Freunden und auch allen die es nicht wissen wollten über neue Techniken berichtet, gezweifelt, gezetert, gejammert und am letzten Wochenende nun endlich den Schritt gewagt: Die ersten Mini-Torten sind fertig und alle Verkoster waren begeistert! 

Nachdem es draußen so heiss war und wir das große Glück haben, dass unser Häuschen im Sommer innen den Bewohnern fast schon strickjackenwürdige Temperaturen zu liefert, bot es sich an, in den heißen Stunden die Küche zu strapazieren. Also legte ich los und siehe da, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?



Sweet little Butterfly




Die Törtchen haben 170g und sind ca 15 cm hoch. 
Innen findet sich ein heller saftiger Biskuitboden umhüllt und gehalten von einer cremigen dunklen Ganache. Anschließend wurden die Törtchen mit einer schicht Marzipan verkleidet und umhüllt mit einer dünnen Schicht Fondant, der beliebig eingefärtb wurde. Zu guter letzt landeten noch süsse Schmetterlinge auf dem kontrastreichen Untergrund. 







Flower Dots
in Purpur:


auf Rosa und Violetten Cakes:




In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende! 

Viele Grüße

Euer

Fräulein von Ofen

Life is sweet